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1 woche her

Sports - Fitness für Köln

Liebe Sports Familie,
ein frohes neues Jahr wünschen wir euch. Auch zum Jahresstart haben wir selbstverständlich einen Trainingsplan erstellt, damit ihr trotz des leider weiterlaufenden Lockdowns euer Immunsystem stärken könnt und eure Beweglichkeit beibehaltet. 8 einfache aber effektive Übungen die leicht Zuhause durchzuführen sind. Die Kräftigungsübungen sollen in 3 Sätzen á 15 Wiederholungen durchgeführt werden
1. Kniebeuge (Variante): Hüftbreiter Stand, Knie zeigen leicht nach außen. Hintern geht nach hinten/unten. Oberkörper bleibt aufrecht. Variation mit Minibändern und Gewichten falls vorhanden möglich. Das Miniband minimal unter dem Kniegelenkt, Knie aktiv bei der Ausführung nach außen drücken
2. Einbeiniges Kreuzheben: Das Standbein bleibt leicht angewinkelt und das Knie zeigt leicht nach außen. Das hintere Bein bildet mit dem geraden Rücken eine Linie beim Vorbeugen. Hintern maximal anspannen.
3. Vorgebeugtes Rudern: Der Oberkörper ist im Stand leicht vorgebeugt und die Arme sind zum Boden ausgestreckt. Gerne kannst du für diese Übungen Gewichte benutzen (Wasserflaschen, Kettelbells). Arme werden angezogen und die Schulterblätter maximal zusammengeführt. Bauchspannung aufrechthalten
4. Schulterdrücken: Aus dem Stand werden die Ellenbogen 90 Grad angewinkelt. Handgelenke und Ellenbogen bilden eine Linie. Aus dieser Position wird dein Gewicht in den Händen (Wasserflaschen, Kurzhanteln ect) über den Kopf gedrückt
5. Liegestütz+Tap: Aus der Liegestützposition wird abwechselnd die Schulter berührt. Po maximal anspannen und die Bauchspannung aufrecht halten. Achte darauf, dass dein Körper nicht rotiert
6. Rückenkräftigung: Aus dem Vierfüßler Stand wird ein Bein und ein Arm diagonal ausgestreckt. Po und Bauchspannung aufrecht halten. Selbes Bein und selber Arm kommen dann unter dir zusammen. Knie berührt dein Ellenbogen. Blick ist durchgehend Richtung Boden
7. Crunches: Auf dem Rückenliegend den die Füße auf den Versen aufstellen. Blickrichtung Decke. Oberkörper maximal anheben
8. Bizeps: Ellenbogen liegen am Oberkörper. Arme maximal beugen. Handgelenke bleiben gerade.
Viel Spaß und weiterhin Gesundheit wünscht dir dein Sports Team
#stayhome #staystrong
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<3 Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr und heißen euch hoffentlich bald auch in 2021 herzlich Willkommen im SPORTS.

Kommt gut in das neue Jahr und behaltet eure Lebensfreude und Motivation bei - gemeinsam schaffen wir das. 💪
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Wäre schön wenn man mich mal zurück rufen würde versuche seit Tagen euch zu kontaktieren nicht nur per E-Mail sondern auch per Telefon. Bitte um Rückruf

Das wünsche ich euch allen auch,hoffe das wir bald wieder losstarten können, vermisse euch. 💝

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Events

18. Februar: Infoabend: Warum erreichen viele Sportler ihre Ziele nicht?
 
Viele Sportler erreichen ihre Ziele nicht. Woran liegt das? Was machen andere vermeintlich besser? Ist es alles Kopfsache? Oder liegt es doch an der Organisation? Bei unserem Infoabend stellt euch Tim genau vor, wie Ihr eure Ziele klar definiert und mit Zwischenzielen, Prioritätensetzung und dem richtigen Trainingswissen erreichen könnt. Die Teilnahme ist kostenlos.