Body Screening

Oft wir der Körper im Alltag falsch belastet und funktioniert dadurch nicht richtig. Dies kann sich dann in Rücken, Schulter oder anderen Schmerzen und Verspannungen äußern. Doch oftmals ist es nicht auf den ersten Blick ersichtlich woher diese Probleme kommen. Hier kommt das sogenannte Body Screening ins Spiel!

Das Screening:
  • Check-Up
  • einfacher Bewegungstest
  • funktioneller Bewegungstest
Jetzt Beratung vereinbaren
Body Screening Köln-Mülheim

Check-Up

Jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.

Auch im Körper ist dies der Fall. Jede Struktur im Körper hat ihre eigene Funktion. Erfüllt sie diese nicht, signalisiert uns der Körper dies häufig mit Schmerz. Soweit muss es jedoch nicht kommen!
Jeder Kunde wird von uns zu Beginn ausführlich durchgecheckt. Blutdruck-, Gewichts- und Körperfettmessung gehören zu den Standardleistungen. Darüber hinaus ist das Body Screening unerlässlich. Fehlhaltungen und Einschränkungen werden hier aufgedeckt und im speziell angepassten Programm behoben. Auch wenn Du noch keine Beschwerden hast, helfen wir Dir, diese auch bis ins hohe Alter zu umgehen!

Einfacher Bewegungstest

Ein weitere Grund für Schmerzen kann eine zu schwach oder falsch ausgebildete Muskulatur sein. Dies merkt man oft an einer zu schwachen Rückenmuskulatur, die dann zu Nacken oder Schulterproblemen führen kann. Mit einem gezielten Check-Up finden wir heraus wo der Schwachpunkt Deines Körpers liegt und gehen mit einem individuellen Trainingsplan dagegen vor.

Body Screening Köln

funktioneller Bewegungstest

Ein weitere Ursache für ständige Schmerzen kann an einer Erkrankung liegen. Weit verbreitet sind hier Bandscheibenvorfälle, Osteoporose, Skoliose, o.ä. Doch auch hier kann man etwas gegen Schmerzen tun. Wichtig ist es hierbei die betroffene Körperpartie zu entlasten und gezielt Muskulatur aufzubauen. Dadurch lassen sich Schmerzen langfristig mindern, bzw. verschwinden sogar komplett.

Dein Bodyscreening

Gerne sprechen wir in einem kostenlosen Beratungstermin über Deine persönlichen Beschwerden und Einschränkungen. Gleichzeitig können wir gemeinsam über mögliche Lösungen sprechen!

Und so geht’s: Formular ausfüllen, abschicken und wir melden uns umgehend bei Dir!